B.E.H. Blitzschutz und Elektrotechnik Hüther
Blitzschutz & Elektrotechnik Hüther

Wir über uns

Das Unternehmen wurde am 02.05.2005 durch den Elektroinstallateurmeister Harry Hüther gegründet.

Der Inhaber war zunächst als Abteilungsleiter und danach als Geschäftsstellenleiter bei einer Blitzschutzfirma tätig. Somit  kann er auf eine über 30 Jahre lange Erfahrung im Bereich der Blitzschutztechnik zurückgreifen.
 
Durch ständige Aus und Weiterbildung als Elektrotechnikermeister, als EMV Sachkundiger für Blitz - und Überspannungsschutz sowie EMV - gerechte Elektrische Anlagen, als BEx - Fachkraft in Explosionsgefährdeten Bereichen und durch die Tätigkeit als Freier Dozent an verschiedenen Bildungsakademien können wir Schutzeinrichtungen nach dem neuesten Stand der Technik realisieren.
 
Herr Hüther ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Düsseldorf im Elektrotechnikerhandwerk, bestellt im Spezialgebiet Blitzschutz diese Tätigkeiten erfüllt er in seinem Sachverständigenbüro.

Handwerk:            -  Elektrotechnik

Spezialgebiet:        - Äußerer Blitzschutz
                                 - Innerer Blitzschutz
                                 - Überspannungsschutz
                                 - Erdungsanlagen
                                 - statische Erdungen
                                 - Potentialausgleich
                                 - Schirmungsmaßnahmen
                                 - elektromagnetische Verträglichkeit für Gebäude

Dientleistungen:  - Gerichtsgutachten
                                - Privatgutachten
                                - fachliche Beratung
                                - technische Beurteilungen

Herr Hüther ist im Vorstand der Elektroinnung - Wesel
Vorstandsvorsitzender im VSEH - Verein der vereidigten Sachverständigen der Elektrohandwerke e.V.
und als Obermeister der Innung für Elektrotechnik und Informationstechnik des Kreis Wesel tätig.

Unser Unternehmen ist Mitglied der Handwerkskammer Düsseldorf, Fördermitglied im Ausschuss für Blitzschutzbau und Blitzschutzforschung (ABB) im VDE, Innung für Elektrotechnik und Informationstechnik des Kreises Wesel und im Fachverband der Elektro- und Informationstechnische Handwerke / NRW.